P
Mag. Günter Knessl
Unser Angebot umfaßt ein Programm zur Raucherentwöhnung – „Zukünftig immer ohne“, und unsere Abnehmgruppen – „Zufrieden mit mir und meinem Körper“, sowie Kognitive Leistungstrainings, Entspannungstrainings insb. Biofeedback und Verkehrspsychologische Beratung. Weiters bieten wir Beratung und Behandlung bei Alkohol- und Suchtproblemen und veranstalten Seminare und Workshops zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz“. Wir arbeiten in einem multidisziplinären Team von Psychotherapeuten, Klinischen und Gesundheits-Psychologen.

Mag. Günter Knessl

 

Mag. Bettina Schützhofer

Das Diplomstudium der Psychologie an der Universität in Wien habe ich 2001 abgeschlossen.

Seit 2002 beschäftige ich mich mit dem Bereich der Verkehrspsychologie und habe postgraduell die Ausbildung zum Klinischen Psychologen und Gesundheitspsychologen sowie zum Verkehrspsychologen absolviert.

Seit 2007 bin ich für das verkehrspsychologische Institut sicher unterwegs tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte im klinisch-psychologischen Bereich liegen bei Fragestellungen betreffend der Verkehrsreife von Jugendlichen, Mobilitätsberatung und klinisch-psychologischen Leistungstrainings (Gedächtnisfunktionen, Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit).

  • Klinischer Psychologe
  • Gesundheitspsychologe
  • Verkehrspsychologe gem. § 20 FSG-GV
  • Nachschulungsleiter gem. § 7 FSG-NV
  • Ausbildner gem. § 20 Abs. 3 FSG-GV