P
Mag. Stefanie Fuchs
Unser Angebot umfaßt ein Programm zur Raucherentwöhnung – „Zukünftig immer ohne“, und unsere Abnehmgruppen – „Zufrieden mit mir und meinem Körper“, sowie Kognitive Leistungstrainings, Entspannungstrainings insb. Biofeedback und Verkehrspsychologische Beratung. Weiters bieten wir Beratung und Behandlung bei Alkohol- und Suchtproblemen und veranstalten Seminare und Workshops zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz“. Wir arbeiten in einem multidisziplinären Team von Psychotherapeuten, Klinischen und Gesundheits-Psychologen.

Mag. Stefanie Fuchs (vormals Kacena)

 

Mag. Bettina Schützhofer

Ich wurde 1984 in Wien geboren.

Mein Psychologiestudium habe ich im Jahr 2011 abgeschlossen. Es folgten postgraduelle Ausbildungen in den Bereichen Klinische und Gesundheitspsychologie, Verkehrspsychologie und Arbeitspsychologie.

Seit 2009 bin ich bei sicher unterwegs tätig - im Jahr 2013 habe ich schließlich die Ausbildung zur Verkehrspsychologin gem. § 20 FSG-GV und Nachschulungsleiterin gem. § 7 FSG-NV abgeschlossen. Seither arbeite ich in der Primär-, Sekundär- und Tertiärprävention sowie im Rehabilitationsbereich. Darüber hinaus bin ich an der Durchführung von Forschungsprojekten beteiligt (aktuell beim laufenden VSF-geförderten Projekt SenAktiv in Zusammenarbeit mit der Boku Wien).

In der psychologischen Praxis von Mag. Schützhofer bin ich für Klinisch-psychologische Diagnostik (vor allem Kraftfahreignungsbeurteilungen aufgrund klinisch relevanter Auffälligkeiten innerhalb oder außerhalb des Straßenverkehrs), Klinisch-psychologische (Mobilitäts-)Beratung und Behandlung (kognitive Leistungstrainings nach Schlaganfällen, substanzbedingten Leistungsbeeinträchtigungen etc.) im Einzel- und Gruppensetting zuständig.

Darüber hinaus habe ich Anfang 2016 eine eigene psychologische Praxis in Wiener Neustadt eröffnet.

  • Klinische Psychologin
  • Gesundheitspsychologin
  • Verkehrspsychologin gem. § 20 FSG-GV
  • Nachschulungsleiterin gem. § 7 FSG-NV
  • Arbeits- und Organisationspsychologin