Mag. Günter Knessl

Das Diplomstudium der Psychologie an der Universität in Wien habe ich 2001 abgeschlossen.

Seit 2002 beschäftige ich mich mit dem Bereich der Verkehrspsychologie und habe postgraduell die Ausbildung zum Klinischen Psychologen und Gesundheitspsychologen sowie zum Verkehrspsychologen absolviert.

Seit 2007 bin ich für das verkehrspsychologische Institut sicher unterwegs tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte im klinisch-psychologischen Bereich liegen bei Fragestellungen betreffend der Verkehrsreife von Jugendlichen, Mobilitätsberatung und klinisch-psychologischen Leistungstrainings (Gedächtnisfunktionen, Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit).

Mag. Günter Knessl
  • Klinischer Psychologe
  • Gesundheitspsychologe
  • Verkehrspsychologe gem. § 20 FSG-GV
  • Nachschulungsleiter gem. § 7 FSG-NV
  • Ausbildner gem. § 20 Abs. 3 FSG-GV